top of page
banner-fighter-01.png

Boxtraining

Der Faustkampf. Uralt. Immer noch aktuell. Der «Pygme» war schon bei den alten Griechen eine Disziplin der olympischen Spiele. Im Kampfsportzentrum Winterthur trainieren wir das sportliche, olympische Boxen.

Bei uns steigerst Du deine Kraft, Kondition und Koordination, hast Spass und lernst auch noch, Dich im Notfall zu verteidigen. Unsere Trainer sind nach den Richtlinien des Verbandes Swiss Boxing ausgebildet und unterrichten nach den Vorgaben des Schweizerischen Boxverbandes.

Wenn Du keine Angst zu schwitzen hast und Deine Grenzen kennen lernen willst, bist Du bei uns genau richtig. Wir trainieren jeden Tag, also komm vorbei und leg los!

Kinder unterrichten wir ab 13 Jahren, das Erwachsenen–Training ist für Personen ab 16 Jahren offen. Da man bei uns richtig zuhauen lernt, behalten wir uns vor, einen Strafregisterauszug zu verlangen.

Sportliche Boxer ja, Schläger nein.

Bei uns steht Boxen als Breitensport und das Fitnessboxen im Vordergrund. Boxen für Frau und Mann jeden Alters – Boxen kann bei uns jeder.

Wir trainieren auch ein Wettkampfteam – die Anforderungen an die Wettkämpfer sind jedoch höher in Bezug auf Präsenz und Leistung.

Was wir von unseren Mitgliedern fordern:

  • Keine Vorstrafen!

  • Fair Play

  • Wille und Motivation

Die benötigte Boxausrüstung ist bei uns im Trainingscenter in Winterthur erhältlich.

Für ein Probetraining kannst Du die Ausrüstung bei uns ausleihen.

Komm vorbei - wir freuen uns auf Dich!

bottom of page